Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2012, 00:13   #31
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Teilemann Beitrag anzeigen
Drum auch meine Frage was du/ihr diesbzgl. der höheren Temperatur unternommen habt.
Welche höhere Temperatur? Hast du da handfeste Nachweise für - vor allem das die den Motor anders belasten würden?
Es stimmt, das nach der Zündung die Verbrennungstemp uU kurzzeitig etwa 60-80° höher ist, aber sie fällt dann stärker ab, so das die Abgastemp ca 80° niedriger ist. Die Gesamtbelastung für den Motor ändert sich nicht , die Auslassventile werden eher entlastet.
Das Motoröl bleibt länger sauber, da kaum Verdünnung durch Benzin stattfindet- wäre zB ein riesen Vorteil, oder? idR halten Auspuffanlagen spürbar länger, da die Abgase nicht so aggressiv sind (Endrohre von Gasautos sind oft innen blank im Gegensatz zu Benzingurken) und und und
Ich hatte bisher genau einen Gasmotor hier, der wirklich deswegen eingegangen ist. Ein nicht gasfester DB m110 bei dem innerhalb von ca 20000km die Ventilsitze eingelaufen waren. Vom Opa auf der Bahn geschoben, also nicht mal wg Vollgas.
Ein ebenfalls als nicht gasfest geltender Hyundai läuft hingegen seit 5 Jahren

Wie wäre es denn, bei solchen Themen einfach mal zufriedene Gasfahrer zu befragen und deren Aussagen Glauben zu schenken, statt falsche Stammtischweisheiten immer wieder weiter zu predigen?


Langsam driftet das etwas ab vom Threadthema.
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Differential e32 730i M60 V8 Pattix BMW 7er, Modell E32 1 18.09.2011 16:38
Suche Differential E38 Bj.96 730i V8 EddyHessen Suche... 4 01.03.2011 22:36
E32-Teile: Differential 730i V8 gesucht Alpinatommy Suche... 1 18.07.2010 20:16
E32-Teile: Differential 730i V8 Alpinatommy Suche... 4 20.06.2010 14:14
E32-Teile: Differential 730i R6 IsthaMobil Suche... 0 22.01.2007 21:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group