Hallo zusammen,
bin zwar neu hier ( und ich muss sagen das, was ich bis jetzt schon hier im Board an Lektüre über meinen Liebling gefunden habe hat mich echt beeindruckt

) aber leider muß ich euch direkt mit einer Frage löchern. Seid geraumer Zeit machte mein Schätzchen (E32,735i) die ersten 30 sek. nach dem morgentl. Anlassen das Problem das er sehr unruhig (auf 5 Zylindern) lief. Danach lief er wieder ganz normal. Also meine Idee: neue Zündkerzen. Resultat= keines.

. Nun stellte ich fest das ich Kühlwasser verliere,machte mich auf die Suche und stellte einen undichten Kühler fest. Abhilfe: Kühler getauscht.

. Kühlwasserverlust hatte/ habe ich noch immer. Letzte Woche ging mein Anlasser nicht mehr, ich glaubte: wenn es schon dicke kommt dann richtig...... Magnetschalter zieht an Anlasser dreht aber nicht. Folge neuer Anlasser (heute eingebaut)

, Resultat: das gleiche wie mit dem alten Anlasser

!! Nun dachte ich mir: was tun, holte mir Rat von meinem Schwiegerdaddy (KFZ Meister). Auf dessen Rat baue ich alle Zündkerzen aus und versuche den Motor zu starten. Resultat: Eine gut 1,5m hohen Wasserfontäne aus Zylinder Nr.6 :( :( . Nun wieder bei Schwiegerdaddy angerufen und erstmal richtig ausgeweint (das schöne Auto). Vermutung des Schwiegervaters : Zylinderkopfdichtung oder aufgrund der Wassermenge ( ca. 150ml geschätzt) ein Riss im Zylinderkopf (bitte nicht). Da ich nun glaube, hier aufgrund der gesammelten Erfahrungen von euch einen Rat zu bekommen, bitte ich um eure Hilfe.
mit besten Grüßen aus Köln
euer Newbie
Rantaplan :cool: