Wie verkaufe ich einen Mercedes?
Hallo,
sorry an Alle, die jetzt eine Lästerei erwarten: meine Frage ist konkret und praktisch gemeint. Folgendes: Mein Schwiegerpapa fährt seinen Mercedes 124 (Bj. 1988, 3-Liter-Maschine, Allrad, Automatik, Klima, Tempomat, Navi usw.) seit über drei Jahren nicht mehr, sondern lässt ihn in der Garage einstauben. Optisch macht das Ding nicht viel her, technisch müsste er weitgehend in Ordnung sein (anspringen tut er nicht, da Batterie tot), denn die letzten Beiden Fahrten waren jeweils zum TÜV in die Werkstatt -dazwischen hatte er es ruhig und warm in der beheizten Garage. Schwiegerpapa kann sich in seinem hohen Alter nicht mehr so recht an den Wagen erinnern, weshalb er nun endlich den Platz in der Garage freigeben soll.
Das Problem, das aus dem allen folgt: niemand kennt so recht den Wagen, die Unterlagen wie Kauf- und Werkstattrechnungen u.ä. sind irgendwo vergraben und vermutlich nicht mehr vollständig aufzufinden, so dass ich noch nicht einmal eine Ausstattungsliste zusammenbekomme, und gewährleisten möchte ich für das Ding auch nicht. Er soll einfach nur weg, das möglichst problemlos und ein paar Scheinchen einbringen. Letzteres muss nicht aufs letzte optimiert werden, aber ohne was bekomme ich den Verkauf in der Familie nicht genehmigt -verschrotten ist also nicht drin. Wo ich bei einem BMW die Ausstattungsliste herbekomme, wüsste ich ja, aber bei Mercedes stehe ich auf dem Schlauch. Hat da jemand hilfreiche Tipps, vertrauenswürdige Adressen o.ä., die mir helfen, das Ding zu schaukeln?
Gruß
Boris
|