Ich denke trotzdem das es 70% auto und 30% Fahrer war.
Ein Reifenplatzer an der Vorderachse ist Grundsätzlich weniger schlimm als an der Hinterachse (so wie ein untersteuerndes Fahrzeug für den Laien einfacher zu handhaben ist als ein übersteuerndes Fahrzeug)
Was am allermeisten geholfen hat war natürlich der Wagen der dank ESP und ABS sogar das "BREMSEN" entschärfen konnte. (Bremsen ist natürlich der normale Reflex, aber gerade bei einem Reifenplatzer das Letzte was man vor allem noch stark machen sollte.)
Ein Fahrtraining so mit Skidpad und Kreisbahn ist natürlich für jeden Autofahrer ein Muss, leider ist so ein Fahrertraining in einem modernen Fahrzeug wie unserem E65 sowas von Witzlos, es zeigt nur wie gut die Sicherheitsysteme funktionieren.
In einem alten E30 ohne ABS, da geht was, da erlebt man was, bei einem BMW mit ABS und ESP (OK DSC) tritt man auf die Bremse und dreht am Lenkrad, tritt man auf der Kreisbahn stumpf auf das Gas, Lerneffekt siehe oben.
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