Oberhalb einer bestimmten Leistung liegen die Werte recht nah beieinander.
Mit dem Porsche musste ich mich auch ein wenig anstrengen, um bei Vattas damaligem Audi A5 2.7 TDI bei der Autobahnauffahrt mitzuhalten, sprich: Kick-down tat not.
Und bevor jetzt jemand losheult von wegen Mädchenporsche: im normalen Verkehr hat auch ein GT3 seine liebe Not, dem 260 PS Boxi auf und davon zu fahren. Klar, schneller war er schon, abhaun konnte er aber auch nicht wirklich und hat nach 15 Minuten Stress entnervt aufgegeben, weil er den kleinen Piss-Boxster nicht so einfach loswerden konnte wie erwartet.
Der A5 ist übrigens eine Pest, Federung ist ein Fremdwort, vom Plastikambiente nicht zu sprechen.
Die Gefühlt beste Beschleunigung hatte meiner Ansicht nach immer noch der Jaguar XKR mit der 4.2l Maschine, das Drehmoment war gewaltig. Der Maserati Quattroporte mit gleich starken Saugmotor fühlte sich nicht so schnell an, war aber auch besser gedämmt.
Also grämt euch nicht, die Autos sind nicht zum Rennen gebaut.
Und der Fuffi kommt mir immer noch schnell vor
