War gestern auf der A24 (B-HL) unterwegs und da gab's laut meinem BC zwischendrin (in Meck-Pomm) Außentemperaturen von bis zu -99,1 °C.
Kraß, oder? Gut, daß die Fenster zu waren!
Meinem e32 konnten die -99,1 °C aber offenbar nichts anhaben
Da hab heut gleich mal 'ne e32-Norpol-Expedition geplant (Anmeldungen bitte per PN)!
...aber für alle Fälle frag ich hier lieber doch noch mal vorher nach, ob nicht vielleicht ein allseits bekanntes Problem die extremen Temperaturen vorgegaukelt hat.
Die angezeigte Temperatur ist nämlich plötzlich ziemlich flink im Minusbereich hoch und runter gegangen. Die erste Warnung mit Gong kam bei -27,5 Grad dann ging's wild schwankend zwischen unter Null bis -99,1 °C hin und her.
Nach ca. 10 min. war der Spuk vorbei und die Anzeige stieg auf +13 °C, was ich als realistisch einstufen würde.
So ähnlich war das vor Jahren auch schon mal beim e32 meines Vaters: Plötzlich unter -20°C und dann ging's in 0,5°C-Schritten bis auf die seinerzeit tatsächlich vorhandenen rund 30 Grad hoch.
Irgendwelche Ideen?
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe

=> Lang lebe mein M60-Handschalter!
Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood
Lübeck/Kiel
Bln.