Getriebe spinnt.
Hallo,
ich fahre einen 750 i, baujahr 11/91. kilometerstand dürfte so um die 250 000 sein. ich habe folgendes problem.
im frühjahr fing mein getriebe leicht an zu spinnen. im kalten zustand schaltete es unregelmäßig hin und her, die schaltpunkte passten nicht mehr. jedoch war nach 2-3 kilometer alles wieder in ordnung und auch ansonsten hatte ich das problem nur wenn der wagen kalt war. hab dann mal mit ein paar leuten gesprochen die sich auskennen und die meinten es wäre möglich dass das getribeöl mal gewechselt werden muss. wurde meines wissens noch nie gemacht. im herbst alles es kälter wurde wurde es immer schlimmer. teilweise lies sich der wagen kaum noch fahren. irgendwann im november war dann schluss. der wagen fährt nicht mehr rückwärts. ist jetzt erstmal über den winter abgemeldet. ist es möglcih dass das am getriebeöl liegt oder was kann das sein? das er nicht mehr rückwärts fuhr hatte ich vor einem jahr schonmal. hab ihn dann über den winter stehen gelassen und im früjahr fuhr er wieder.
hat irgendeiner eine idee was das sein kann?
danke.
|