Moin Gerald,
ehrlich gesagt keine Ahnung was der TÜV dazu sagt. Aber wenn glänzende Teile am Wagenboden die begehrte Plakette in Frage stellen sollten, dann hätte mein 8er nie eine bekommen

Aber im Ernst, es handelt sich um ein originales BMW Teil und das es nichts selbsgefummeltes ist sieht man sofort. Zudem stelle ich einfach mal in Abrede, daß es einem TÜV Prüfer (außer er ist E32 Spezialist) überhaupt auffällt.
"Meinen" Blaukittel habe ich nachdem er die Plakette geklebt hatte auf meine Kugelgelenke in den oberen Querlenkern aufmerksam gemacht und gefragt, ob das eigentlich "regelkonform" sei. Sein Kommentar (originaler Wortlaut): "Ist doch eine ganz klare Verbesserung gegenüber diesem Gummimurks von BMW. Warum sollte ich das bemängeln?" Stimmt, warum sollte er?
Gruß
Wolf