Ich habe das bekannte Problem bei meinem das er mir ewig Abblendlicht als fehlermeldung gibt.
Da meiner mal Xenon hatte und dies dann einfach mal ausgebaut und gegen normale Hallogen ersetzt wurde fehlt ja auch das Steuergerät für das Xenon somit hat er ewig die meldung Abblendlicht.
Jetzt habe ich mal den schaltplan durchforstet und auf seite 354 das LKM gefunden im anhang ein ausschnit der interessanten stelle.
Sehe ich das jetzt richtig das wenn ich jetzt Pin 21 und 22 am LKM gegen Masse lege die fehlermeldung aufhört?
oder könnte ich einfach ein neues Kabel zu dem Abblendlicht birnen ziehen und es dort an das Plus Kabel anschliesen? dann würde dort ja durch die Birne auch masse sein richtig? Nur wie wäre es dann wenn ich das licht einschalte? die masse wäre ja weg und ich hätte 12V am LKM anliegen?
Aktuell ist das Abblendlicht an den alten Steuergeräte stecker angeschlossen wo normal das Vorschaltgerät für das Xenon dran war, dort wurden einfach ein Plus und ein Masse kabel zum jeweiligen stecker gezogen alle anderen steckplätze in dem stecker sind zur zeit nicht verwendet.
Das wichtigste wäre das die Fehlermeldung auf hört. Schön wäre wenn man die funktion wieder herstellen könnte das er dann Abblendlicht anzeigt wenns auch defekt ist.
Wer weis dazu mehr?
Gruß Chris