750er für ein Jahr... wieviel investieren?
Hallo zusammen!
Ich habe vor mir einen 750i zu kaufen. Da ich allerdings NOCH relativ wenig Ahnung von der tieferen Materie dieser Wagen habe, möchte ich mir hier im Forum ein paar Tips und Radschläge einholen.
Der Grund für den Kauf:
Da in wenigen Monaten ein neuer Wagen angeschafft werden soll und mich seit Jahren der E32 begeistert, kommt also nur ein 7er in Frage. Wenn man's so möchte, erfülle ich mir einen "Kindheitstraum".
Zuerst stand auch ein 730i in Frage. Jedoch sprechen die Ausstattung und der kräftigere Motor für die 750er. Der Mehraufwand für Steuer und Versicherung bzw. Benzinverbrauch ist nach meinen Berechnungen zu verkraften bzw wirklich nicht zu groß.
Aus "gewissen" Gründen werde ich den Wagen jedoch nur für ein Jahr fahren und danach wieder abgeben. Sollten sich zwischendurch die beruflichen Weichen für mich wieder besser gestellt haben, so würde ich den Wagen natürlich auch länger fahren. Zur Zeit wäre allerdings nur ein Jahr drin.
Meine Km-Laufleistung pro Jahr beträgt in etwa 13000 - 15000Km.
Ich möchte max. 3500Euro für einen Wagen ausgeben.
Wieviel "Auto" kann ich dabei erwarten? Sind Modelle zu diesem Preis ehr Wagen mit potenziellem Getriebeschaden?
Wie gesagt, der Wagen müsste für mich erstmal 20.000km halten.
Wären auch Wagen mit einer Laufleistung über 200.000 Km noch zu empfehlen oder würden Sie ehr abraten?
Sicher kann niemand sagen wann was kaputt geht bzw. ganrantieren wie lange ein Wagen hält, vielleicht könnten Sie mir aber eine Tendenz verraten, ab wann es kritisch wird.
Zum Teil sind Wagen unter 3500Euro mit einer Laufleistung unter 180.000Km bei Mobile.de zu finden. Was halten Sie davon?
Vielen Dank jetzt schon mal
Ich freue mich auf Ihre Beiträge
|