Hallo zusammen,
heute kam ich endlich mal die neuen schwarzen Blinker einzubauen (Bilder kommen noch) und die Druckstreben an meinem Auto zu wechseln.
Erst mal zu den Blinkern: Dank der Anleitung zu der Erich einen Link bei Tipps und Tricks gepostet hat, konnte ich die alleine wechseln. War zwar teilweise etwas hakelig, aber machbar.
Dank an Erich für die tolle Anleitung
Dann hab ich mit nem Kumpel zusammen die Druckstreben ausgewechselt. PeterM, ein Forumsmitglied hatte mir einen Superpreis für Meyle Druckstreben mit vorgepressten Lagern gemacht. Nach etwas Problemen am Anfang beim Ausbauen der alten Teile ging alles wunderbar.
Auch hier Dank an das Forum für die tollen Tipps und PeterM für die schnelle und problemlose Abweicklung des Teilekaufs
Generell kann ich jetzt nach einer nicht allzu langen Probefahrt schon sagen daß mein Schlachtschiff den Spurrillen nicht mehr lnachläuft und die Lenkung bei holpriger Strecke exakter reagiert, von Lenkradflattern ist ebenfalls nicht zu merken.
Okay, die Lenkung könnte immer noch etwas exakter sein, aber damit lebe ich schon seit ich meinen 7er vor 2,5 Jahren gekauft habe
So, jetzt aber zum hoffentlich letzten Problem:
Nachdem es mir ja hier im Forum schon prophezeit und von BMW bestätigt wurde, muss ich den Regler der Lichtmaschine tauschen. Bei niedrigen Drehzahlen pulsiert nämlich das Licht ein wenig und scheinbar ist die Ladespannung etwas zu hoch.
Und eben beim Austausch des Reglers bräuchte ich mal wieder Hilfe von euch.
im Edeka konnte ich nicht genau erkennen wie man an die Lichtmaschine drankommt, hat da einer Bilder, Zeichnungen oder sonstige Hilfen?
Schon mal besten Dank im Voraus!
