Hallo Zusammen,
Melde mich schon wieder wegen einem Problem mit meinem Wagen

. Ich hab den Wagen seit ca. 3 -4 Monaten. Einmal gab es ein Problem mit der VDD welches auch ausgewechselt wurde, danach ging letze Woche die Lichtmaschine noch defekt, ausgerechnet bei einer Reise, auch dort wurde dann die Lichtmaschine und auch direkt die Batterie ausgewechselt (Bei Mulfinger Sch. Gmünd für 1300 Eur). Nun nach der Übergabe des Wagens, habe ich noch den Herren gefragt ob sonst alles in Ordnung wäre, der meinte der Wagen hätte Ölverlust und das gerade nicht wenig

Nun ich habe hier ein bisschen im Forum gestöbert und bin dann auf VDD und VDS gestossen, VDD habe ich ja schon gewechselt und diese seien auch Dicht, VDS schliesse ich mal aus da kein blauer Qualm aus dem Auspuff kommt. Die bei Mulfinger haben gemeint eventuell vordere Steuerdeckel. Meine Frage wäre was könnte es sonst noch sein? Könnte eventuell beim Wechsel der Lichtmaschine etwas beschädigt worden sein? Weil die VDD habe ich vor ca. 1 - 2 Monaten gewechselt und damals gab es keinen anderen Ölverlust. Vorher hat der Wagen nie getropft, seit dem die Lichtmaschine gewechselt wurde, sieht man auch am Boden das Öl heraustropft. Der BMW Händler wo ich es gekauft habe zeigt sich nicht sehr kulant..
3 Monaten ein BMW und schon so viele Probleme

Langsam denke ich wirklich vielleicht liegt was am Spruch Bring Mich Werkstatt...
Danke schon mal für eure Hilfe und Tipps
ps: Der Wagen hat eine Laufleistung von ca. 203'000 km