| 

also das fahrzeug hat erstzulassung 2.2.1988ist die m30b30 mit 188ps.

wenn ihr noch was wissen wollt und ich es sagen kann kein problem

ich werde mich heute nochmal an die benzin geschichte machen und nochmals die zündung prüfen.

aber um nochmal genau den fehler zu definieren

ich starte das auto (im ganz seltenen fall ist er ohne gas manchmal kurz davor aus zu gehen) und fahre langsam los. er tritt ein leichtes rubbeln im motor auf.

bei normaler fahrt. rubbelt er bis mitlerweile nur noch 3.000umdrehung. ab der drehzahl von 3000 touren hört es auf und ich kann auf den pinsel treten wie normal auch.

ziehe ich vom start an alle gänge bis kurz vor dem begrenzer durch. merk ich von dem rubbeln sogut wie garnichts. aber schalte ich bei 50 km/h in den 4ten gang oder 5ten gang. ist das fahren unerträglich wenn er mir nicht sogar aus geht.

das rubbeln oder stottern geht bei c.a 1000u/min los. ganz leicht und wird bis 3000u/min stärker. es ist ein sehr gleichmäßiges rubbeln/stottern. deswegen hatten wir benzin nach dem prüfen der pumpe und co gleich ausgeschlossen. weil es dann doch eher ungleichmäßig seien sollte

ab und zu. aber nicht immer läuft er im stand schlecht. da pendelt er zwischen 500 und 1500u/min her.

außererdem vibriert die karre bald wie ein trecker

und um mal drauf zurückzukommen er hat einen Pedalwertgeber mit einer elektromotorischen Drosselklappenverstellung.

Geändert von bmw-bengel (11.01.2012 um 12:39 Uhr).
 |