Hallo Fabian!
Zunächst mal herzliche Beileid. So etwas ist immer ärgerlich. Aber bei Dir ja offenbar noch mal glimpflich ausgegangen.
Sind die ersten 4 der 5 Fotos so eine Art Bilder-Suchrätsel? "Finde die Unterschiede")
Ich habe es vor gut zwölf Jahren auch schon mal geschafft auf einer Auffahrt abzufliegen. Damals war ich mit einem MX 5 unterwegs. Die Straße war leicht überfroren und der Heckantrieb hat auf der Fahrbahnmarkierung den Grip verloren. Vielleicht tröstet es Dich etwas, dass es bei mir damals weniger glimpflich ablief als bei Dir: Mein Auto hat sich zunächst quer gestellt Richtung rechtem Fahrbahnrand und ist dann durch das Gegenlenken in einem Linlinksdrift verkehrt herum auf der mittleren Spur zum Stehen gekommen.
Dabei habe ich lediglich ein Fahrzeug leicht touchiert, das dadurch aber abgeflogen ist und ein weiteres Auto mitgenommen hat.
Zum Glück kein Personenschaden. Aber zwei Totalschäden, während an meinem Auto nur minimal was dran war. (Ich glaube um die 1600 DM bei mir am Wagen)
Also nie vergessen: Schlimmer geht immer! (Habe ich mir damals auch gedacht...*puh*)
Gruß Jippie