Hallo Gemeinde. Heute mal ein Anliegen was nicht den Dicken betrifft....evtl. weiß jemand von euch ja Rat
Stand bei mir daheim: Router Netgear FWG 114 P (2 Stück, einer quasi als "Ersatz")...2 Schlepptops per WLAN dran, 2 PCs per LAN...Vor ein paar Wochen dann hatte einer der beiden PCs plötzlich kein Internet mehr, alles andere (Zugriff von außen per uVNC, Zugriff auf Netzlaufwerke) ging aber, eben nur keine Anzeige von Webseiten sowie Internetradio, etc....Hab dann Tagelang rumprobiert, IP fest vergeben, Eistellungen automatisch holen, das ganze Programm...ping google.de ging komischerweise....
Was hab ich seither probiert: Zwei andere Netzwerkkarten verbaut zum Test, brachte nix....anderes LAN Kabel, Router getauscht, mir sogar nen WLAN Adapter gekauft: Bleibt dabei, kein Internet mit IE oder Firefox, aber stets Zugriff auf Netzlaufwerke sowie per uvnc
So: Und nun neulich WIN7 neu installiert (ganz neu, also neue Festplatte!), sogar bevor ich vnc und avira und alles was sonst net standardmäßg dabei is installiert habe gings immer noch net :-(
hat wer ne Idee??? Bin am Verzweifeln....
PS: Andere Rechner, also bspweise Laptops von Bekannten häng ich ohne Not an den Router, alles sofort da...also somit kein DHCP Problem vermutlich?