Hallo an Alle.
Bei meinem 740er habe ich das Gefühl die Bremsen haben einen defekt aber ich weiß nicht woran es liegt.
Die vordereren Bremscheiben sind heiß auch ohne eine große Bremswirkung im Vorfeld. D.h. anfangs hatte ich das Gefühl die Bremsen sind fest. Vielleicht stimmt das auch. Aber wenn ich das Rad manuell drehe merke ich keinen Wiederstand. Nur die Bremsbetätigung ist im Verhältnis zu meinem 730er Automatik recht schwer.
Dann ist mir aufegefallen das die Bremsscheibentemperatur auch sehr hoch ist obwohl keine Gefahrenbremsung oder überhaupt eine Bremsung vorher stattgefunden hat.

Das habe ich ausprobiert indem ich lange einen Berg hinaufgefahren bin ohne Bremsen zu müssen und bin vorher gemächlich über Landstraßen gefahren.
Trotzdem waren die Bremsscheiben so heiß das man sie nicht anfasen konnte. Ähnlich einer heißen Herdplatte.
Ebenfalls sehr kritisch war eine Bremsung aus über 200 km/h auf der Autobahn ungefähr eine Woche vorher. Die Vibrationen haben das Fahrwerk dermaßen in Schwingung gebracht beim Bremsen das ich die Bremse lösen mußte. Das Gefühl war wie bei verzogenen Bremsscheiben.
Ich muß dazu sagen das die Bremsscheiben keine Riefen aufweisen oder die Bremsklötze abgefahren sind. Im Gegenteil , alles sieht noch sehr neu aus.
Das die 7er BMW ständig Probleme mit den Bremsen haben mußte ich bisher bei jedem Einzelnen feststellen den ich bisher besaß (5 Stück). Deshalb kann ich die Scheiben und Klötzer schon im Schlaf wechseln.
Also was kann denn nun die hohe Temperatur der Scheiben hervorrufen?

Schließlich ist eine heiße Bremse nicht sehr wirkungsvoll, wie ich auf der Autobahn feststellen mußte.
