Zitat:
Zitat von macchiato66

Sicher muß man das besprechen, das ist schon richtig, aber ein "Nein!" aus dem Wohnzimmer in dieser Intonierung mit dem Ausrufezeichen dahinter ... das ist kein Besprechen, oder?
Nun, dann solltest Dir überlegen, ob's GENERELL die richtige Entscheidung ist. Oder mach sie eben glücklich, stellst ihr den Touran auch hin (muß ja nicht neu sein) und selber fährst halt dann den Fuffi. Geht er mal kaputt, kannst Dich immer noch von ihr chauffieren lassen (dabei wird sie aber 'n breites Grinsen im Gesicht tragen und sagen "SIEHSTE, was hab' ich Dir gesagt")
|
Mhm, nicht komisch gucken jetzt, aber:
Sie fährt nicht. Also das ist jetzt kein Spaß! Es gibt ja Menschen, die "Panik" bekommen wenn sie selber einen PKW fahren sollen. Was auf dem Feldweg kein Problem ist, ist im normalen Straßenverkehr nahezu unmöglich. Nun, meine Frau hat keinen FS und sie hat echt Bammel davor, ihn zu machen.
Habe es schon mit "Angstfahrschule" versucht - also solche, die sehr sensibel auf besagte Menschen mit Ängsten zugehen. Aber auch hier wird es wohl nix.
Ich finanziere das Autofahren in meiner Familie also praktisch allein. Klar, Sie zahlt auch mal den Sprit, aber das war es dann auch.
Also bitte nicht arg witzeln darüber, es ist für mich eher traurig, Schade oder einfach manchmal echt unpraktisch.