Hallo,
danke noch mal für die viele und hilfreiche Anregung

Das Thema Vernunft ist immer ein wichtiger Punkt für mich und ich würde nicht einfach so ins Blaue kaufen weil ich das gerade haben möchte.
Ich hab nichts von 300PS um dann damit als Erster an der nächsten roten Ampel zu sein. Ich habe für mich herausgefunden das ich gerne mit dem Stadtverkehr fließe und auf der Autobahn normal 120 fahre und wenn ich es eilig habe 160-180 und das geht allemale auch mit den kleinen Motoren.
Dazu kommen noch positive Erfahrungen mit den R6 von BMW usw. usw. Es gibt natürlich immer Ausnahmen wenn so gewisse Modelle mit gewissen Motoren nicht harmonsieren und viel mehr Sprit verbrauchen oder unruhigen Lauf vermitteln als der nächst größere Motor, darum werde ich auch den Tip annehmen einen 735i zu fahren und mit einem 730i zu vergleichen.
Es sind wirklich viele schöne Feedbacks gekommen die einem die Auswahl erleichtern. Ich werde ausreichend Probesitzen, kann ja auch passieren das ich mich im 7er verloren fühle und das ich mich in 10 Jahren besser darin fühle.
Aus Prestige kaufe ich mir kein Auto. Ich habe mir mal zusätzlich als Sommerauto für 2 Saisons einen E36 3.25i Cabrio geholt. Die Kommentare wie ich mir so eine "Assi" Schleuder holen konnte sind nur so auf mich eingeregnet. Aber ich finde das ist eins der schönsten Cabrios der Welt. Ebenfalls als ich das Cabrio verkauft habe und mir einen kleine Werkstatt eingerichtet habe um mir einen E30 für den Nürburgring aufzubauen, die Kommentare waren nicht viel besser, aber komisch ich hatte immer meinen Spaß
Ganz Ehrlich ich hatte mal 2 Jahre gar keine Lust auf Autos da habe ich mir einen Daihatsu Cuore L5 geholt und selbst das war ein Spaß für sich

mit 20€ war der Voll
Aber ich höre gerne mehr Ratschläge, vielleicht auch von Leuten die schon verschieden 7er gefahren sind oder auch 5er und 7er im Wechsel. Aber mittlerweile tendiere ich rein Emotional mehr zum 5er.
LG
Sascha