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Alt 24.08.2011, 23:41   #11
dansker
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Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Tja, dann musst Du erst mal mit dem Weißbier anfangen. Nach einer halben Stunde noch mal Prüfen, ob das Bier noch gut ist.
Dann: Fenster Schließen, und den Schalter der Spiegelverstellung heraushebeln, und den Stecker dann abnehmen. Die Holzleisten ab hebeln, dahinter sitzen 2 Schrauben in Nähe des Türöffners eine vor, und eine Hinter dem Hebel. Die eine 8mm SW, die andere Kreuzschlitz.
TürPIN abschrauben, und die Türleuchte abklemmen. Die Kante der Türpappe mit einem geeigneten Hebel vom Türkasten Abdrücken. Dann die T-Pappe nach Oben ziehen und von der Tür wegziehen. Nun den Seilzug für den Türöffner am Innenhebel herausziehen. Pappe weglegen.
mit einem 30er Torx Innenschlüssel die 3 Schrauben vom Türschloss entfernen. Die 3te Schraube sitzt unter der Gummi Dichtungsleiste, diese muss bis zur unteren Linken Ecke abgezogen werden, weil etwas tiefer noch eine Schraube "Versteckt" ist, die die Fensterführung hält. Bevor Du das Schloss herausnimmst, muss noch der Plastikclips vom Schliesszylinder entfernt werden, der die Stange zum Schloss Verbindet. Den Servomotor von der ZVR abschrauben, und aus dem Gestänge aushängen. Nun solltest Du das Schloss aus den Türkasten heraus bekommen.
Als nächstes den Ovalen Plastikdeckel der oberhalb des Schlosses ist, abnehmen, und die Sichtbare "U-Schiene" in Richtung Türmitte schieben. Nun kannst Du die äussere Türgriffabdeckung abnehmen. dahinter Befindet sich eine 25Torx-Schraube, und um den Schliesszylinder eine Mutter mit 4 Schlitzen. Hier kannst Du zum Lösen eine Seegeringzange nehmen(Aber Vorsicht, das Du nicht abrutscht und den Lack Zerkratzt). Nun kannst Du den Türgriff in den Türkasten Drücken, um dann die 4 Stecker(Farbe: Schwarz, Weiss, Gelb, Blau) auseinanderziehen. Türgriffmechanik dann in einem Schraubstock legen, und auf der Rückseite vom Schliesszylinder den kleinen Stift aus die Achse Drücken. Bei dieser Arbeit am besten den Schlüssel im Schliesszylinder lassen, und nachdem der Sicherungstift Entfernt worden ist, den Schliesszylinder aus der Führung ziehen. Aber dabei Aufpassen: Der Schliesszylinder hat gleich hinter der Chromblende auf dem Alugehäuse eine kleine "Dreiecknase", und der andere Zylinder muss in der gleichen Stellung wieder in die Führung geschoben werden, da Du sonst den Schlüssel nicht weit genug Drehen kannst. Dann den Sicherungstift wieder durch den Zylinder und Führung Schieben. Der Rest geht in Umgekehrter Reihenfolge. Bevor Du die Türpappe wieder Montierst, den Türschliessmechanismus überprüfen, es kann sein, das der Servomotor der ZVR etwas verschoben werden muss.
Bei der gelegenheit würde ich auch gleich den Fensterheber Schmieren.
Hoffe, ich hab nichts Vergessen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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