RIESEN SCHRECK!!!schon wieder -Getriebeprogramm!-
Hallo Zusammen,
sicherlich hat der ein oder andere schon von meinem Getriebeschaden kurz vor meiner Englandreise gelesen, wodurch ich diese um eine Woche verschieben musste. Jetzt habe ich wie gesagt letzten Sonntag einen anderen 730iA V8 als Ersatzwagen gekauft...in den letzten drei Tagen habe ich diesen tüvfertig gemacht (inkl. Ölpumpe, Thermostat, Tempomat getauscht usw.) Vorhin bin ich voller Hoffnung und Aufregung zum Tüv und habe bestanden...doch dann geschah es...als ich fix von der Bühne herunter musste habe ich den Motor angelassen und recht zackig den Wahlhebel auf D gezogen und plötzlich stand da "Getriebeprogramm"...ich dachte mich tritt ein Pferd...nochmal diese Horrorsituation, genau der gleiche Fehler beim Ersatzwagen zwei Tage vor Reiseantritt:(!!!!
Auf jeden Fall war dann beim zweiten Motorstart alles weg und das Getriebe arbeitet tadellos und es kommt auch keine Fehlermeldung...morgen will ich den neuen Anmelden und den alten vorrübergehend stilllegen. Doch was mach ich jetzt mit meinem mulmigen Bauchgefühl...ich bin jetzt echt etwas vorbelastet...kann solch eine Fehlermeldung durch das fixe auf D schalten gekommen sein...???Jetzt ist zumindest alles wieder i.O.
Ach ja...der BC zeigt gerne mal defekte in der Beleuchtungsanlage an, die garnet da sind...vielleicht ein Zusammenhang möglich?
Frage:
-wird, wenn vorhanden, Getriebeölmangel angezeigt in Form von "Getriebeprogramm"?
-Was würdet Ihr machen, ein Besuch bei ZV ist zeitlich net mehr drin: den Getriebeölstand zur Sicherheit bei BMW mittels Tester zur Temparaturfestellung prüfen lassen...zur Info:
Getriebe ist trocken...
Danke und Gruß
|