Nope, habe keine neuen Kupplungsscheiben und Teflondichtringe verbaut. Ich habe nur gründlich gereinigt und ein paar Dichtung (-sringe) ersetzt. Da ich außer den Aussagen des Verkäufers nichts über das Getriebe weiß und der Zustand eher schlecht als recht zu sein scheint hatte ich vor erstmal möglichst wenig zu investieren, dann einzubauen und zu gucken, wie das Teil läuft.
Sollten sich gravierende (teure) Mängel zeigen, werde ich mir dann einen anderen Automaten aufbauen. Sollten sich geringe oder keine Mängel zeigen wollte ich das jetzige Teil dann zur nächsten Wartung gründlich überholen.
Das mit den Dichtungsringen werde ich mir aber nochmal durch den Kopf gehen lassen. Sind ja nicht teuer, Danke für den Hinweis.
Was das ATF anbelangt: Danke für die Aufklärung. Mein ATF riecht noch deutlich erkennbar nach ATF, jedoch eine ganze ecke "herber", als frisches. Geht in die Richtung Motoröl, keine Ahung, ob das jetzt verbrannt ist.
Beste Grüße
Ali
|