Hinweis für die "Soundaufrüster"
Nur zur Info:
In meinem 88er 735i mit Standard-Sound liegen die Kabel für die Hochtöner in den Spiegeldreiecken, obwohl bei mir nie diese Lautsprecher verbaut waren.
Die Kabel sind per Klebeband ca. 10cm unterhalb des Dreiecks an der Tür befestigt. Dies sieht man sofort bei abgenommener Verkleidung.
Die Kabel gehen durch den A-Säulen-Stecker bis hinter den im jeweiligen Fußraum sitzenden Lautsprecher und enden dort.
Also wer nachrüsten will kann dies mit geringem Aufwand (Türverkleidung muß weg + Kabel anlöten im Fußraum) tun.
.. und wenn ich gerade dabei bin zu schreiben:
Wer elektrisch beheizte Spiegel nachrüsten will kann dies ohne großartigen Kabel-Aufwand tun.
Die Spiegelheizung bekommt (Serienmäßig) ihren Strom durch die Spiegel-Verstellung. .. Kabelfarbe kann ich auf Wunsch sagen (habe sie noch im Auto liegen) nur in den paar Sekunden, wenn man den Spiegel verstellt, dann ist die Heizung aus, was aber Serie ist und gerade noch so zu ertragen ist.
... ihr Könnt das auch raus messen.
Es ist der Anschluß, der wenn die Spiegelverstellung nicht genutzt wird Dauerplus bei Zündung hat und ein benachbarter. Ich glaube, es waren die zwei "inneren", aber das werdet ihr dann sehen, wenn ihr den Spiegel-Motor abgeschraubt habt (4 Schrauben).
[Bearbeitet am 9.8.2002 von FrankGo]
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|