Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2003, 11:19   #4
BUDDY
† Februar 2011

Benutzerbild von BUDDY

Fahrzeug: BMW 750iL `89 -`92, BMW 520i e28, BMW 320i Baur Cabrio( 07632 )
Standard 4 Kolbenbremsanlage!

Hallo 7er Gemeinde!
Habe da mal eine Frage und hoffe das mir hier geholfen werden kann.
( Sollte ein Scherz sein, klar wird Ihnen da geholfen )

So nun zu meinem Problem:
Möchte in den 735i von meinem Sohn die 4 Kolbenbremsanlage verbauen ( was ja kein Problem darstellt ), aber da ich in letzter Zeit gelesen habe das es wegen Tüv Probleme geben kann, weil in dem Wagen diese nicht in Serien verbaut wurden müsste die noch vom Tüv abgenommen werden.
Hat jemand dies Anlage bei sich verbaut und nachträglich beim Tüv vor geführt und eventuell Unterlagen oder eine Kopie der Eintragung die man mir zu kommen lassen könnte?

Nach Fragen beim Freundlichen wurde mir gesagt das es von BMW keine Freigabe in dem Sinne gibt oder geben wird obwohl eine Verbesserung stattfindet müsste ich zum Tüv und eine Einzelabnahme machen lassen und die würde ca 500.- Euronen kosten. Finde das etwas sehr heftik und versuche dies über unser Forum zu lösen.

Na, kann mir geholfen werden?????

Wie hier ja schon einigemale drüber geschrieben war/ist wurde die Bremsanlage ja schon bei einigen verbaut.

Mir geht es einfach nicht so richtig in den Kopf, nehme eine wirklich positive Verbesserung aus einem grösseren Wagen ( 750i / IL ) in einem kleineren auch Seriengleichem Fahrzeug ( 735i ) vor und dann wird einem solche Schwierigkeiten gemacht.

Gruss
Achim

[Bearbeitet am 23.11.2003 um 12:43 von BUDDY]
BUDDY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten