Hallo 7er Gemeinde!
Habe da mal eine Frage und hoffe das mir hier geholfen werden kann.
( Sollte ein Scherz sein, klar wird Ihnen da geholfen )
So nun zu meinem Problem:
Möchte in den 735i von meinem Sohn die 4 Kolbenbremsanlage verbauen ( was ja kein Problem darstellt ), aber da ich in letzter Zeit gelesen habe das es wegen Tüv Probleme geben kann, weil in dem Wagen diese nicht in Serien verbaut wurden müsste die noch vom Tüv abgenommen werden.
Hat jemand dies Anlage bei sich verbaut und nachträglich beim Tüv vor geführt und eventuell Unterlagen oder eine Kopie der Eintragung die man mir zu kommen lassen könnte?
Nach Fragen beim Freundlichen wurde mir gesagt das es von BMW keine Freigabe in dem Sinne gibt oder geben wird obwohl eine Verbesserung stattfindet müsste ich zum Tüv und eine Einzelabnahme machen lassen und die würde ca 500.- Euronen kosten. Finde das etwas sehr heftik und versuche dies über unser Forum zu lösen.
Na, kann mir geholfen werden?????
Wie hier ja schon einigemale drüber geschrieben war/ist wurde die Bremsanlage ja schon bei einigen verbaut.
Mir geht es einfach nicht so richtig in den Kopf, nehme eine wirklich positive Verbesserung aus einem grösseren Wagen ( 750i / IL ) in einem kleineren auch Seriengleichem Fahrzeug ( 735i ) vor und dann wird einem solche Schwierigkeiten gemacht.
Gruss
Achim
[Bearbeitet am 23.11.2003 um 12:43 von BUDDY]