Hallo zusammen
Heute sollten an meinem neuen Spielzeug ( E32 750i ) die Räder gewechselt werden. Unter dem Fahrzeug befinden sich 17" Borbet, die leider in nicht sehr gutem Zustand sind. Bevor ich da jetzt Winterreifen aufziehen lasse wollte ich die Felgen überarbeiten lassen.
Ein Freund von mir hat den Wagen zusammen mit einem Ersatz-Radsatz von meinem 730 R6 abgeholt und wollte die Räder tauschen. Sind Aluett Felgen in 15".
Irgendwann schellts Telefon und der Kollege ist dran.
"Das wird nix, weil passt nicht!"
Die Wuchtgewichte innen auf der Felge stoßen irgendwo an der Bremsanlage an.
Jetzt meine Frage, passen grundsätzlich keine 15" auf den 750er? Liegts an der größeren Bremsanlage?

Wenn dem so ist was kann ich drauf montieren? Ich möchte ja auch fahren bis die richtigen Räder montiert werden können.
Eigentlich ist jetzt schon wieder aus `ner simplen Sache wie Radwechsel ein halbes Drama geworden. Die Karre liegt wegen dem Sportfahrwerk so tief das ein handelsüblicher Rangierwagenheber nicht mehr darunter passte.
Die Radschrauben saßen so fest das man sie nur mit einer 1m langen Hebelverlängerung losbekam. Und zu guter Letzt hat der Kollege auch noch `ne mächtig faule Stelle am Fahrzeugboden entdeckt. Also schweissen.
Ach so...und die Fahrertür geht auf einmal auch nicht mehr auf, so das der Kollege über den Beifahrersitz krabbeln musste. Zur Tür frage ich mal in einem anderen Thread, gehört ja nicht unter das Thema Räder.
Gruß, Tommy