Automatik beschleunigt zu stark?
Hallo!
Vielleicht ist die frage ja blöd, weil mir nicht wirklich klar ist wie die Automatik funktioneiren sollte, aber ich habe mich heute gewundert und mir nun gedacht ich stelle die frage hier ins forum.
Habe mir neu einen 740i gekauft, nachdem mein 730i nach einem Unfallschaden leider weg musste. Beide haben Automatik. Beim 730er war es so, daß ich erst einmal ein wenig Gas geben musse, alleine ist er nicht wirklich rosgerollt. Ich denke dass war nicht in Ordnung, aber ich konnte gu damit umgehen mit der Zeit, und es hat dann auch nicht gestört. Beim 740 bin ich heute das erste Mal etwas länger gefahren und mir ist aufgefalen, wenn ich ncith aufs Gas steige beschleunigt er sehr schnell auf 70 und mehr(war inder Stadt unterwegs), sodass ich eigentlich ständig bremsen musste. Aus Rücksichtnahme auf die Bremsen habe ich dann in den 3 er Gang geschalten, wo er nicht so stark beschleunigt hat und mir das Auto eher"normal" vorgekommen ist. Liegt die hohe Beschleunigung an den 100 PS mehr, oder hat es da was?
|