E65-Prins-LPG: 1 o. 2 Verdampder? Wenn 2, Reihe o. parallel?
Moin zusammen,
ich steh kurz davor meinen Dicken zu verkloppen, da die Mackers mit der Gasanlage nicht klar kommen und ich nicht mehr kann.
Derzeit ist es so, dass ich jeden Tag dort bin und sie dran drehen.
Dann fahre ich fröhlich vom Hof und es läuft.
Doch am nächsten Morgen nach dem Umschalten, Ruckeln, unrunder Lauf, Motorsteuerung ...
Und das JEDEN Tag, seit fast 2 Monaten.
Ich kann bald nicht mehr und mir macht der Dicke auch irgendie bald keinen Spaß mehr. Nebenbei habe ich auch nen Job wo ich hin muss, und ich auf den Wagen angewiesen bin.
Hätte ich es mal gelassen. Das hatte ich mir anders vorgestellt.
Na ja, irgendwie glaube ich noch dran, dass sie es hin, also lauffähig, bekommen.
Mittlerweile ist auch der Zustand erreicht, dass die Anlage morgens läuft, aber unter Last nicht mehr. So mein Stand, ist ja immer was anderes, ich komm langsam nicht mehr mit.
Bei mir sind 2 Verdampfer verbaut und sie vermuten, dass es daran liegt. Lt. Umrüster verbaut Autogas Europa in Bielefeld auch nur einen, das muss reichen.
Denke ich nicht bei einem 750er.
Nun die Frage. Wenn 2 Verdampfer, wie müssen die eingebaut werden, in Reihe oder parallel?
Sie haben die in Reihe eingebaut.
Nach meinem einfachen Gartenschlauchverständnis müssen die doch parallel, wenn ich die Leistung haben will. Sonst hätte ich doch nichts gewonnen, wenn die in Reihe sind, oder?
Wie sieht das mit der Temepraturabfrage am Verdampfer aus? Sie sagen, das sie das nur von einem machen können?
Dann macht parallel doch erst recht Sinn.
Ich komm langsam auch völlig durcheinander, denn ich habe jeden Tag nen anderen Zustand.
Ich hatte auch schonmal Zeiten, da lief er selbst bei 250km/h problemlos, bis zum nächsten Morgen.
Bevor ich jetzt die Sache komplett abbreche, wollte ich das mit den Verdampfern geklärt haben.
ein verzweifelter vestus
PS:
Bitte keine Belehrungen "wärst du man zu Umrüster XXX gefahren, das ist der Beste", "verklag die Leute", " ... ", das hilft mir alles nichts.
Und ich habe vorher VIEL gelesen, mir Informationen über Umrüster eingeholt, ... und hatte selbst 5 Jahre nen E38 mit LPG.
Leider habe ich hier in der Umgebng nicht sooooo viele und jedesmal 500-600km zum Umrüster zu fahren (eine Strecke) ist auch nicht der Hit.
Der jetzt ist bekannt, ist neben meiner Firma und baut schon seit einigen Jahren Anlagen ein. Ein Patentrezept habe ich leider bei KEINEM gefunden.
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