Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum, denke aber, hier bin ich gut aufgehoben
Bin nicht im Besitz eines E32, habe aber einen E34 mit dem M70B50 Motor drin.
Gestern habe ich den Motor zum ersten mal seit einem Jahr, Kundendienst selbstverständlich zuvor erledigt, wieder angelassen. Läuft soweit ganz gut, hat aber noch ein paar Aussetzer drin.
Mir bereitet aber das Getriebe Kopfschmerzen. Wenn ich z.B. R einlege, erhöht sich die Motordrehzahl, aber das Getriebe schaltet nicht. Ebenso bei den anderen Gängen. Letztes Jahr brachte die CC wenigstens noch die Meldung "Getriebeprogramm". Die Meldung kommt mittlerweile gar nicht mehr.
Auslesen kann ich weder Motorsteuergerät noch das Getriebesteuergerät. Keine Chance. Denke, dass es mit dem Umbau zusammenhängt.
Ich versuch heute mal einen Bekannten zu erreichen, um das Getriebesteuergerät zu tauschen, jedoch erhoffe ich mir nicht viel davon.
Hat sonst noch wer ne Idee dazu? Könnte der Filter im Getriebe total dicht sein, damit kein Druck mehr aufgebaut wird? Gibts noch irgendwelche Kleinigkeiten, auf die ich achten sollte?
Hatte leider noch nie ein Automatikgetriebe, bin daher noch etwas grün hinter den Ohren

Wenns hart auf hart kommt, muss ich leider das Getriebe tauschen.
Gruß und Danke schonmal.