Autsch!
Da fährt man gutgelaunt ins Büro, die Sonne scheint, die Welt ist schön... und irgendjemand ist der Meinung, das jahrelang bewährte Ampelschaltungen dringend geändert werden müssen
Da guckt man beim Anfahren an Ampel A mal kurz rüber zur hübschen Fahrerin des Nachbarwagens, nur um beim Blick nach vorne auf einmal Ampel B (etwa 30m hinter A) in ungewohntem Rot erstrahlen zu sehen und hat gerade noch Zeit, seine 1,6 Tonnen zumindest so weit runterzubremsen, dass man den vor selbiger stehenden Toyota Yaris nicht mehr ganz über die Ampellinie katapultiert :(
Zumindest erschien dessen Fahrerin über die Ampelfarbe ähnlich erstaunt wie ich, aber ich werd mich wohl auf höhrere Versicherungsprämien freuen dürfen *seufz*
Tja, und nu sieht er vorne so aus :(
[den Toyota poste ich vielleicht später mal, dessen Heck sah "geringfügig" schlimmer aus]
Auf den ersten Blick dachte ich mir sogar noch, es wär gar nix richtiges passiert, aber Blick Nummer 2 war dann doch etwas unangenehmer:
- rechtes Fernlicht "ausgerissen"
- kleine Beule in der Haube
- Front samt Haube insgesamt etwas nach hinten gedrückt (vor allem rechts)
- Stossfänger rechts deutlich weiter drinnen als vorher
Glücklicherweise haben zumindest die Kotflügel wohl überhaupt nichts abbekommen, geht doch nichts über einen wohl gezielten Mitteltreffer...
Nu werd ich mich morgen mal sowohl beim Freundlichen (zum Abschrecken) und nem Karrosserie-Instandsetzer hier einfinden und die befragen, was mich der Spass wohl kosten wird - ich denk mal, die Front müsste sich eigentlich wieder rausziehen lassen...
Hat hier zufällig jemand ne gute Adresse im Rhein-Main Gebiet zur Hand, wo sowas erfahrungsgemäss gut und bezahlbar gemacht wird? Stehe da leider etwas unter Zeitdruck, weil der rechte Scheibenwischer derzeit von der Haube etwas "unterdrückt" wird und das Wetter mir entsprechend momentan sehr spontan das Fahren verbieten kann... ganz abgesehen von dem Traurigkeitsgefühl, meinen kleinen so angedötscht zu sehen *schnief*
Für Tipps und Hiobsbotschaften der Art "das kostet
mindestens..." bin ich auf jeden Fall dankbar
verbeult.cy
[Bearbeitet am 28.10.2003 um 21:42 von cy]