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Alt 28.05.2010, 17:26   #1
Harald
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Harald
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
Standard Neu TÜV und ein (fast)neues Auto

heute ist mein 18 Jähriger ohne Mängel überm TÜV gekommen.

Es gab natürlich mir bekannte Mängel die ich vorher behoben hab (lassen).

Erstmal war da Knarzen an der VA, diagnose .... Stoßdämfer hin
Dann ein Poltern von hinten.... auch Stoßdämpfer hin
das waren wahrscheilich noch die ersten.

Dann Schlagen beim Abbremsen....Bremsscheiben waren hin

Dann noch das bekannte Rütteln (Hosenbeinflattern ) bei 80-100 KM/h

Jetzt kommt die Arbeit (zum Teil selbst erledigt) und der größte Teil beim Vertrauten in der Werkstatt.

- Alle 4 Stoßdämpfer wechseln lassen (Monroe)
- Beide hintere Domlager ersetzt
- Staubschutz und Anschlaggummis ersetzt
- Querlenker gewechselt
- Druckstreben/Stabis gewechselt
- Koppelstangen gewechselt
- Bremschläuche beide vorne gewechselt
- Bremscheiben (Zimmermann) vorne gewechselt
- Belege (Textar) und Sensor vorne gewechselt
- Bremsflüssigkeit gewechselt (Entlüftet)

Tonnenlager hatte ich erst vor 2 Jahren gewechselt

Nach erledigter Arbeit "ohne Mängel" durchn TÜV und AU neu

Ich sach euch, das ist nicht mein Auto....der klebt auf der Strasse, nix klappert oder poltert mehr. Die Lenkung ist sehr direkt. So kenne ich mein Auto gar nicht. ist ja fast wie ein Neuwagen

Selbst der Meister aus der Vetrauten Werkstatt meinte nach ner Probefahrt das der sehr stramm auf der Straße liegt (ist nen Keil vorne 30-40 mm tiefere Federn)

Die Geldbörse ist nach der Baustellensanierung recht dünn geworden aber es hat sich ein für alle mal gelohnt.


Harald
__________________
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Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?
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