Dreck im Lüftungssystem
Hallo,
ich habe einen 730i, M30, Bj. 88 (ohne Klima) und habe keinen Innenraumfilter/Mikrofilter. In meinem Serviceheft stand leider, dass dieser alle 15.000km ausgetauscht werden soll. Es handelte sich bei meinem Heft um ein nachträglich angelegtes, sehr ärgerlich, da ich alles bereits ausgebaut hatte, bevor ich richtig recherchierte, da ich keinen Filter finden konnte. Nun gut.
Mein Problem stellt sich wie folgt dar:
Im Lüftungssystem, vor allem das im Fond, befindet sich Dreck. Von Bäumen die Blüten usw. Ich habe im Fond die Lüftungskappen schon ausgebaut und ausgesaugt und gesäubert, aber es kommt immer mal wieder ein Schwall Dreck raus. Vorne geht es eigentlich, bis ich letztens auf der Autobahn von Ingolstadt nach Berlin gefahren bin. Da kamen extrem viele kleine Dreckpartikel hinten und vorne aus dem Lüftungssystem heraus. Das war wirklich unangenehm.
Nun meine Fragen. Welche Filter kann ich wechseln, die mit dem Lüftungssystem verbunden sind und wie kann ich mein Lüftungssystem insgesamt säubern und von dem wahrscheinlich vorhandenen Dreck befreien?
Ich bedanke mich für Ideen und Tipps.
Viele Grüße aus Berlin
Butch80
|