hallo Leute,
hab mal wieder eine Frage an euch, hab mich heut mal ein bissl mitm Gutmann Tester an meinem Dicken gespielt und geschaut, ob da Fehler abgelegt sind. Nichts schlimmes, aber dann hab ich mir mal die Lambdaspannungen bei laufendem Motor anzeigen lassen und siehe da, der misst nur 0.1V bis 0,4 teils 0,5V Spannung. So wie ich das gelernt habe, sollte die Spannung doch eig. zwischen ca. 0,1 und 0,9 springen

Motor läuft soweit sauber, aber des macht mich stutzig, weil ab und zu läuft er leicht unrund... minimal, aber man spürts. könnte doch zusammenhängen, oder was meint ihr? Leerlauf pendelt zwischen 680 und 720 umdrehungen laut Tester.
Und zweitens, jetzt hab ich wieder meine Sommerreifen drauf, in 235/45 R17 rundum. Jetzt hab ich ein deutliches Schlagen bei ca. 100km/h, war bei den Winterreifen auch da aber nur minimal, warn ja auch nur 205er

Achsteile haben eig. nirgends Spiel, aber mein Lenkrad steht leicht schief schon seit ich ihn hab, könnte das vllt. mit ner Falschen Spur zusammenhängen? Die Reifen fahren sich zwar gleichmäßig ab, aber ich habs bei meim anderen gemerkt wie sich da ein bissl verstellte Spur auswirkt... Aber Primär erst mal die Frage wegen Lambdasonden...
Grüße Michi
und schöne Ostern