Noch mal ZV!
Hallöchen!
Noch immer hab ich ein Problem mit der ZV an meinem Individual, ich berichtete im Herbst bereits darüber. Ich kann via Schließung an der Fahrertür oder per Handsender die Beifahrertür nicht verriegeln. Das geht nur via Schlüssel in der Beifahrertür. Das Öffnen ist via ZV möglich.
Da der Wagen lange beim Händler stand liegt die Vermutung nahe das der Wagen per Notöffnung an der Beifahrertür geöffnet wurde. Nach Anleitung habe ich versucht die ZV neu anzulernen, bzw. zu synchronisieren. Gebracht hat das nichts. Ferner war ich beim Freundlichen und auch der bekam es nicht hin.
Dem Einwurf hier aus dem Forum, dass das Schloß oder der Microschalter defekt sein könnten trug ich Rechnung indem ich eine Schließung aus einem Schlachtwagen, bei dem sie einwandfrei funktionierte, einbaute. Das Problem bestand aber weiterhin.
Tja, dann kam die Winterpause und das Problem wurde großzügig auf irgendwann bis zum Saisonstart in 2010 verlagert. Dumm nur, das der kurz bevor steht und ich noch immer nicht weiter bin...
Rein von der Logik her spricht alles für eine Problem infolge der Notöffnung. Kann es sein, das das Steuergerät (gibt es ein ZV-Steuergerät?) einen Hau hat? Wenn ja, wo sitzt das? Gibt es einen Unterschied zwischen denen mit und ohne Funkfernbedienung? Muß man nach dem Tausch dieses auch anlernen und wenn ja, wie?
Oder gibt es noch andere Tipps, die zur Lösung des Problems führen können? Ich bin für jede Hilfe dankbar!
LG, der Gis
|