Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2010, 20:34   #1
Jannico
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2009
Ort:
Fahrzeug: E65 750i
Standard "Große" Inspektion Teil 1 abgeschlossen

So, bei meinem Fuffi kamen die Woche schon die Verteiler nebst Läufer neu.

Heute hatte ich mir dann vorgenommen die Zündkabel zu ersetzen und die Kerzen zu wechseln. Hier im Forum wird der Kerzenwechsel ja immer so grausam beschrieben, ich ging also mit den furchtbarsten Erwartungen an die Arbeit.

Die meiste Zeit habe ich damit verbringen müssen die Zündkabel zu ersetzen, die Sensoren an den zwei Zündkabeln zu tauschen und die neuen Kabel wieder in der Plastikführung unterzubringen.

Der eigentliche Kerzenwechsel war bedeutend einfacher als angenommen. Ich habe auf der Fahrerseite angefangen, das Batterieterminal nach der Anleitung von Sean weggebaut und schon gings los mit den Kerzen 11 und 12.
Der rest der Fahrerseite war dann auch keine große Sache und die Beifahrer seite ist nach dem Ausbau der Wachswasserbehälter ja recht easy.

Insgesamt habe ich gute 4 Stunden gebraucht, mehr als die Hälfte ging für die Zündkabel drauf.

Nun habe ich auch wieder einen V12, zwischenzeitlich war das ja nur ein V10 Ein Zündkabel war komplett hinüber, ein Kerzenstecker war sehr stark korrodiert.
Jetzt läuft der Wagen wieder sehr schön, im Laufe der Woche kommen noch überholte Einspritzdüsen rein und die Ansaugbrückendichtungen nebst Ventildeckeldichtungen und Kurbelgehäuseentlüftung weden neu gemacht.


Fazit: Der Kerzenwechsel am V12 ist auch mit großen Händen, ohne gebrochene Arme relativ problemlos möglich.
Jannico ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: VA endlich Ruhe, kleines Teil, große Wirkung TS1304 BMW 7er, Modell E32 3 04.11.2009 15:36
Tuning: Winterprojekt abgeschlossen behrchen BMW 7er, Modell E38 28 20.04.2008 20:33
Innenraum: Chrome-Line zum zweiten, Teil 3 (letzter Teil) 7er Fan BMW 7er, Modell E38 15 15.06.2004 07:58
Große Inspektion bei ATU für 200 bis250€ babbi BMW 7er, Modell E38 12 14.06.2004 23:08
Große Inspektion (II) rene1166 BMW 7er, Modell E38 23 10.10.2002 11:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group