@ Krami
Klaro,
der Kettenspanner ist bei den R6 hydraulisch gedämpft oder/und gespannt; aber ob da allerdings nennenswerte Mengen Öldruck verbraten werden können - theoretisch bestimmt, aber ob das in der Praxis vorkommt kann ich leider nicht sagen.
Habe die Konstruktion auch noch nie in Augenschein nehmen können, bin ja V8-Fahrer.
Soweit ich mal gelesen habe, wird ein Kolben mit dem Öldruck beaufschalgt und hintendrann gibts so eine Art Mini-Ölbad, welches verhindern soll, daß die ganze Sache ins Schwingen gerät. Wenn da was undicht ist...
Aber wenn Du morgens den Kaltstart machst, wie lange braucht die Öldruckleuchte zum Verlöschen? Bei mir mit dem neuen Gehäuse - ja, zugegeben, die V 8 haben größere Pumpen - ist die Lampe noch vor dem Anspringen aus. Daran sieht man es zuerst, wobei dieser Indikator im Sommer besser funktioniert.
Gruß
Harry
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