Opel Omega B ..
Also mein Omega ist eindeutig nicht geeignet für´n winter !
Hab ihn heute teils geschrottet !
Musst auf die A7 rauf und .. ja .. (mit 2t hänger) .. bin ich richtung ziel gefahren ... extra dit jewicht auf die HA ...
und dann kam ich an nem unfall vorbei ... bin durch gefahren .. hab dann wieder auf 60 beschleunigt (lag ziemlich viel schnee) und plötzlich platz ein reifen vom häner (doppelachser) und er brach auch !
er brach mit dem heck auf die linke spur aus und ich hab sofort gegen gelenkt ! hat dann auch reagiert und bin sofort in die planke rein ! ... dann hat sich der hänger auf die andere seite gedreht und mich auf den standstreifen gezogen ....
dort schlug ich dann rückwärts nochmals in die leitplane ein .. hab dann noch so ne schwule notrufsäule gekillt .. der hänger ging (rückwärt) bedingt durch die säule wieder in richtung (rechte spur) zu und schlug dann letztenendes auf der fahrerseite ein ! jez mal schaun (hab gleich 2 neue leuchter beim schrotti besorgt) was ich denn vom vaterstaat bekomme ! Mein anwalt und auch die Polizei hat mir dazu geraten diese zu verklagen weil die die AB RÄUMEN MÜSSEN !
Morgen werde ich die scheinwerfer mal tauschen sowie rücklicht und fahrerspiegel und türgriff (das ich erstmals wieder fahren kann) und dann mal weiter sehen !
Hänger ist GANZ schrott ! Deichsel um 40 verbogen !
Grüße Mirko
|