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Alt 08.01.2010, 02:17   #31
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

13.4V ist schon o.k., das EML schaltet erst auf Notlauf wenn ueber 90 Sekunden weniger als 11V kommen.

Wenn die Anzeige im Kombi weggeht, dann wuerde ich mal das Saeubern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) here is what I have found (in too many cases)
Anleitung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) page_2

koennte sein, das das Signal nicht richtig rueberkommt, es muss aber eine Anzeige sein im Kombi, sonst geht er in Notlauf.

Es koennte auch sein, dass der Stecker hinten am Getriebe fuer den Kabelstrang Getriebe >Getriebesteuergeraet innen veroelt ist, habe ich auch scon oft gesehen. Das Getriebeoel kommt durch bruehiges Plastik im Stecker des Getriebes um die Pins raus, dann ist kein richtiger Kontakt mehr.
Leider kommt man an den Stecker nur ran zum Tausch, wenn man die Getriebeoelwanne abnimmt und den kompletten Kabelkanal im Getriebe unten inkl. Stecker tauscht. Aber man kann den Stecker abnehmen Kabelseitig und mal saeubern, dann wieder aufstecken.
Diesen hier meine ich
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img130.imageshack.us/img130/8017/7pinplugtq3.jpg

Was dann noch ware, Drosselklappen reinigen.
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