Zitat:
Zitat von Lexmaul
Ich bin kein überzeugter Fan von Windows, nutze es aber fast ausschließlich und habe mich arrangiert 
|
Moin,
Nach 1 Jahr Vista business 64bit in der Apotheke auf einem W2008 Server kann ich nur sagen, daß sich das W7pro 64bit (W2008-R2 Server), was bei mir nun seit Mitte November läuft, vom Umstieg her gelohnt hat.
zugegeben, es bootet nicht wirklich schnller, als sein Vorgänger, an die kleinen Miniaturansichten unten kann man sich gewöhnen..
Die nun etwas dickere Taskleiste kommt allerdings den bei uns ohnehin üblichen Touch-Bildschirmen sehr entgegen. Das Multitouch ist für uns definitiv eine Bereicherung.... Stichwort Bildschirmtastatur.
Das auf beiden OS laufende Wawi-programm profitiert im wesentlichen von der MT-Fähigkeit, die sonstigen Funktionalitäten zeigen sich da nicht verändert.
Stabilität ist auch unter W7 kein Thema...
Die Netzwerkumgebung "finden" ... ja das war auch schon bei Vista irgendwie etwas unübersichtlich... aber man gewöhnt sich an alles...
immerhin gelingt das Einrichten von neuen Verbindungen insgesamt etwas schneller, als bei XP...
aber ist nix, was es nun über die Maßen hervorhebt.
Was mir persönlich gut gefällt ist die Möglichkeit "alte" Programme quasi vor dem ersten Starten auf Kompatibilität hin prüfen zu lassen.
Sprich, rechte Maustatste auf das *.exe -> Behandeln von Kompaibilitätsproblemen und dann erweitert sich die Option, unter welchen Betriebssystem das Programm vorher lief, anzeigen lassen..
Interessanterweise klappt das bei Programmen, die ansonsten ihren Dienst verweigern, ganz gut...
Aber in einem Punkt herrscht Einigkeit,
XPpro ist schneller...deutlich