Moin,
gestern hab ich mich mal wieder an meinem 740 Projekt zu schaffen gemacht.
Aufgaben waren, Ölwechsel Motor, mit Ölfilter und Wannendichtung. Dabei sollte man ja auch einen Blick auf die Ölpumpe werfen, wie mittlerweile jeder wissen sollte. Ach ja und Zündkerzenwechsel inklusive Zündspulen war auch noch angesagt. Also gesagt getan, frisch ans Werk. Erstes Drama ,alle Zündkerzen auf der rechten Bank waren lose. Das sah dann auch dementsprechend aus. Alles versifft. Nagut ,saubermachen,neue Teile rein, alles schön. Jetzt Ölwanne ,was ein Spaß. Öl rausgelassen ,sieht nicht schlecht aus das alte Öl,dachte ich. Beim Ölwanne abschrauben dacht ich noch so bei mir ,iss ja komisch, die Hälft der Schrauben sind nicht richtig fest, Nachdem ich die abhatte sagte mein Kollege im Schertz "iss das schlimm wenn da eine Schraube drinn liegt". Ich noch so "nöö deshalb machen wir das ja".Und was lag letztenendes Endes drinn? Zwei der drei Schrauben und die letzte war auch nur noch ein paar Gewindegänge fest. Hätt ich nicht gedacht.
Wir habe dann alles wieder fein säuberlich angebracht,die Kette gepannt.Die elende Korkdichtung durch eine Neue ersetzt und alles zusammengebaut.
Jetzt schnurrt er wieder .
Wenn ich aber bedenke das ich den Wagen ca 300 Km,teilweise auf der Autobahn gefahren hab um ihn zu mir zu holen.... Teufel,Teufel, das hätte auch bitter ins Auge gehen könne.
Danke an folxlox ,der mir gesten sehr geholfen hat.
