Hallo,
bei einem Abendlichen stöbern bei mobile und co wurde ich auf einen 750iL Aufmerksam welcher als günstigster in Langversion auftauchte.
Das Anfangsbild war recht schlecht ich wollte eigentlich garnicht draufklicken, aber neugierig war ich ja schon und schaute mir die weiteren Bildchen an sie waren nicht gerade aussagekräftig da sie wie immer von einer zu weiten Distanz aufgenommen wurden, darauf sah der Fuffi ziemlich dreckig und ungepflegt einzig die Kennzeichenblenden "BMW AG Niederlassung Bonn" waren ein Lichtblick.
Dann schaute ich mir die Innenraum Bilder genau an ich glaubte die wären von einem anderen, das Büffelleder hatte keinen sichtbaren Kratzer oder ähnliches das Lenkrad war auch nicht abgegriffen und auch sonst sah er darauf richtig gepflegt aus ein ausgefahrenes Dreiecksrollo erkannte ich auch noch sowie Orginal BMW Fußmatten und ein Orginales Radio.
Also erstmal die Beschreibung durchgelesen Xenonlicht und Standheizung standen drin leider aber auch ein defektes Getriebe
Egal dachte ich ruf doch mal an vorher noch schnell einen Zettel geschrieben mit den wichtigsten Punkten die ich den Händler fragen will und los ging es.
Da der Wagen 300KM weit weg stand mußte ich ihn also mit meinen Fragen quälen

Er sagte das Fahrzeug wäre aus dritter Hand wobei der erste Halter eine Leasinggesellschaft war und ihn nur ein halbes Jahr zugelassen hatte danach eine Firma Max Busse und Partner aus Bonn die hatte ihn bis März 99 danach war er in einer privaten Hand bis April 09 geb. 1961. Motor soll rund und ohne Probleme laufen auch Ölverlust wurde freundlich verneint, also fragte ich nach Beulen und Rost Keine Beulen lediglich an der Endspitze vom Radkasten hinten der Motorhaube (Steinschlag) und am Tankdeckel aber nur ein wenig.
Also bat ich ihn rauszulaufen um sich mal die Türunterkanten genau anzusehen auch erfolglos nur an drei Türen ganz leichte Patina.
Xenon? keine Probleme!
Also VIN geben lassen und die Kiste erstmal reserviert

Da ich noch unterwegs war zu der Zeit schnell zu BMW einmal ausdrucken bitte

Noch ne Nacht drüber geschlafen und dann Krisensitzung mit meiner Frau zu meinem erstaunen kam nur ein "Kauf doch" also schnell angerufen. Wie sieht es aus mit Liefern kein Problem, Preis wie er bei Mobile steht inkl. Lieferung, komm mach ne glatte Summe OK.
Gestern war es dann soweit per Huckepack wurde mir das gute Stück angeliefert und was soll ich sagen lange nicht mehr einen E32 in so einem Zustand gesehen! Alles funktioniert damit meine ich auch alles 4x Sitzheizung, E-Kopstützen hinten Rücksitze hinten E-Rollo selbst das Bavaria C Business RDS hat nicht einen Pixelfehler CD Wechsler geht auch noch lediglich ein Dreiecksrollo ist defekt

Selbst die komplette belederte Bordmappe vollständig und im Bestzustand lag im Handschufach.
Außen immer noch dreckig aber sogut wie Rost- und Kratzerfrei, Motor läuft wie eine eins kannst ne Münze draufstellen, Xenon funzt geht sauber an und die Farbe ist absolut identisch Blau die Streuscheiben müssen neu sein sie haben nur winzige Steinschläge und glänzen ganz frisch, die CC Meldet nur Bremsbeläge, dafür sind aber vier neue Sommerreifen montiert (hat der Händler mir verschwiegen

) auf den Orginal Felgen.
Nun geht es erstmal ans Getriebe welches wohl einen mechanischen defekt hat kriecht nur noch auf R sonst normal bis auf ein sonores rubbeln im Leerlauf vom Getriebe.
Hab mal die Verkaufsbilder angehängt vernünftige folgen sobald er von außen sauber ist, alles weitere zum wiederaufbau auch an dieser Stelle
Ausstattungsliste und genaue Daten kommen gleich auch noch!
Gruß
Heiko