Zitat:
Zitat von sidoon
die Freunde dieser neuen Billigplastikkisten vertreten ja oft die Meinung, dass ein moderner Kleinwagen sicherer sei als ein 20 Jahre alter BMW 7er.
Was meint ihr?
Ich kann das nicht glauben. Die Leute sind meiner Meinung nach von der Werbepropaganda beeinflußt.
Man kann bei der Sicherheit nur mutmaßen, aber beim Spritverbrauch kann man genau messen.
Da zeigt sich nämlich, dass die neuen Auto gar nicht so sparsam sind wie oft behauptet wird.
Wenn ich meinen 22 Jahre alten Alltags Audi mit Fünfzylinder Benziner nehme: der nimmt im Alltagsstress 8 Liter, auf Langstrecke 7.
Ein neuer A4 nimmt da eher mehr.
Der V12 E32 ist allerdings nicht wirklich ein Sparwunder 
|
Die sind ja auch sicherer... Sicherer mit 10 Jahren auf dem Schrott..
Und was den Unterhalt angeht... Also ich bin sicher das ein 93er 730i, wenn er bei Anschaffung nicht gerade Schrottreif war, bei der Möglichkeit vieles selbst zu machen, fast so preiswert zu fahren ist wie ein Klein-Reiskocher, Neu angeschafft.
Meine Freundin hat für ihre Kunststoffwüste 16.000€ bezahlt. Ich für meinen 7er 2700€. Da kann ich lange Teile tauschen und mehr Sprit reinfüllen. Und sicherer ist mein 7er bestimmt. Das liegt schon an mehr Knautschzone und mehr Material. Und das Fahrgefühl ist so was von besser. Ich würde nie tauschen. Anders sieht es natürlich aus wenn man für jeden Mist zu BMW muss. Dann wird es natürlich teuer.
Also ich tausche meinen höchstens gegen was vergleichbares. Und momentan geht´s uns doch gut... Die 7er, S_Klassen werden einem doch hinterher geworfen. (Es sei denn man will verkaufen ;-))
Für das Geld hätte ich einen verk. Golf bekommen...