Elektrische Fensterheber resetten?
Hallo Forum!
Hoffe mal, daß dies schnell gelesen wird, dann findet sich vielleicht heute noch eine Lösung... :-)
ich hatte bei meinem einen e-Fensterheber (hinten Links) keine Funktion mehr. Hab dann alles mal duchgetestet und auch den vermuteten Kabelbruch gefunden und repariert. Der nachfolgende funktionstest zeigte Erfolg imn richtung Fenster hoch. Soll heißen, bei betätigen der Fensterheber-Taste in Richtung Fenster schließen drehte sich die Welle. In umgekehrter Richtung tat sich nichts. Daraufhin hab ich zum testen den Motor der Tür hinten rechts ausgebaut (an dieser Tür funktionierte alles prima). Der zeigte das selbe ergebniss an der linken Tür. Daraufhin hab ich den Motor erstmal wieder rechts eingebaut.
Ergebnis: jetzt hab ich hinten rechts das selbe problem. ****grrrrrr*****
Symptom: ich höre/spüre beim betätigen der Fenster HOCH Taste, daß der Motor sich bewegen will (aber das Fenster ist ja bereits oben). Beim betätigen der Fenster RUNTER Taste tut sich nix.
Frage: muß ich die fensterfunktionen erstmal resetten? Oder gibt es einen anderen Kniff, den ich nicht beachtet habe?
Liebe grüße,
ray