Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2009, 10:00   #1
sidoon
Mitglied
 
Benutzerbild von sidoon
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Chiemgau
Fahrzeug: 750i E32 (09.89), M6 E24 (02.85)
Standard Hallo...

...bin neu hier und wollte mich mit meinem 750i mal vorstellen.
Es ist ein in die Schweiz ausgelieferter Kurzer, Bj. 9/89 mit 127000km in schwarz und als Besonderheit ohne Lederausstattung.
Jetzt im Urlaub bin ich endlich dazu gekommen, meinen Neuerwerb zu reparieren und zuzulassen.
Er hatte ein Problem mit der Zentralhydraulik und verlor Pentosin am Bremskraftverstärker. Der Vorbesitzer hatte anstatt Pentosin ATF eingefüllt. Mit dem Einbau eines neuen BKV und neuer Niveaudämpfer ist das nun erledigt und er schaffte auch den TÜV ohne (erkennbare) Mängel.
Weiterhin aber besteht folgendes Problem: aus im Innenraum hört man ein regelmäßiges Ticken (nein, es ist nicht die Digitaluhr) ungefähr im Sekundentakt. Im Motorraum hört man im selben Takt ein Rauschen und die Motordrehzahl schwankt dabei ein wenig. Zudem sieht man, dass der Hydraulikschlauch von der Pumpe zum DS-Regler sich bewegt. Beim Fahren in Kurven zuckt die Lenkung im gleichen Rhythmus.
Kurz: es gibt vermutlich Druckschwankungen. Aber warum? Auch den DS-Regler und die beiden Druckspeicher an der Hinterachse hatte ich getauscht. Außerdem versuchweise den Drehmomentwandler am Lenkgetriebe.
Hat jemand eine Idee?
Hab zwar hier noch eine Tandempumpe und ein Lenkgetriebe rumliegen, aber das auf Verdacht zu tauschen ist ein bissl viel Arbeit...

Danke erstmal

PS: Weiß jemand welche Unterschiede es gab zwischen deutschen und schweizer Fahrzeugen. Im Teilekatalog hab ich zumindest gesehen, dass es bei der Automatik verschiedene Versionen gab.
sidoon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo, wollte mal allen Hallo sagen bin neu hier schöne Grüße aus Frankfurt! Edik2007UA Mitglieder stellen sich vor 19 03.07.2009 12:18
Hallo, Neuling braucht hilfe. Ein Hallo an alle! Andyfrankfurt BMW 7er, Modell E38 10 02.11.2007 19:47
Fahrwerk: Hallo ich bin neu hier und sag mal hallo ;-) Holgere30 BMW 7er, Modell E32 8 01.08.2007 17:42
Hallo Carlo75 Mitglieder stellen sich vor 5 17.04.2004 12:25
Hallo Leute, wollte im Forum mal Hallo-Sagen RAK_740iA BMW 7er, Modell E32 7 03.10.2002 21:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group