Hallo Forum,
unser 730 V8 macht Probleme.

Nach einem Steuergeräteschaden auf der AB wurde offensichtlich Sprit ohne Ende in den Motor gepumpt, was zu extremer Ölverdünnung und anschließendem Ausfall führte.
Ich konnte die Maschine nach Austausch der DME, diverser Relais, sowie Öl & Filterwechsel wieder zum Leben erwecken. Er läuft auch gewohnt ruhig, macht keinerlei Geräusche und hat Leistung.
Aber...
Seitdem qualmt er bläulich (allerdings erst wenn er warmgefahren ist !?!) und hat Ölverdünnung. Bin gestern (nach nochmaligem Ölwechsel) 30 Kilometer schonend AB gefahren, danach war das Öl-Level auf etwa 1cm über Max.
(Aufgefüllt hatte ich ihn nach dem Ölwechsel bis etwa 1cm unter der Max-Markierung.)
Ich vermute/befürchte, dass die Zylinder/Kolben/Ringe Schaden genommen haben.
Eine Reparatur lohnt in jedem Fall, der E32 steht da, wie kein anderer, ist seit über 10 Jahren im Familienbesitz, hat originale 256tkm, keinerlei Rost, überkomplette Ausstattung, ein frisches Austauschgetriebe, eine komplett überholte VA, neuen Klimakompressor, usw, usw...
Gibt es jemanden im Rhein-Main-Gebiet, der mir das machen kann/will, hat jemand Tipps für zuverlässige Schrauber in meiner Ecke (Frankfurt/Hanau/Aschaffenburg), was kommt an Kosten auf mich zu?
Danke für Eure Antworten!
Grüße,
David