Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2009, 21:09   #1
minichamps-sg
Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: BMW E30 2T Limo Delphin bald mit M30B35 + 735i E32 Schlachter
Top! M30B35 Motor Um und Aufbauen.

Huhu,

ich bin neu hier im Forum ( komme eigentlich aus der e30 Abteilung ) und wollte mich mal etwas erkundigen, da ich denke, das ich hier gut aufgehoben bin.

Und zwar hole ich morgen einen 735i E32 ab aus Baujahr 92.

Daten:

735i
Baujahr : 1992
KM: knapp 250tkm
3. hand.
Ausstattung: ( einiges )
Klimaautomatik, Sportleder beige Elektrisch, eFH, eSSD etc.

Er ist eigentlich zu schade zum Schlachten, aber es muss so sein, da ich den Motor gerne im E30 verbauen möchte... anders bekommt der E30 ja keinen Schub *g*
Optisch ist er auch nicht mehr der schönste.

Nun aber zu meinen Fragen ( soll ja ordentlich werden )

Der M30 Motor im 7er hat ASC und EML ( was immer das auch heißen mag ) weshalb er keinen Gaszug/Bowdenzug hat sondern eine Elektronisch ? angesteuerte Drosselklappe.
Das kann ich aber im E30 nicht gebrauchen, weshalb ich das Umbauen muss.
Brauche ich dazu nur:
Drosselklappe, Motorkabelbaum !? Gaszug, und ein anderes Steuergerät
( 150er ) ?

Wenn ja, kann man mir gerne Angebote zukommen lassen

Dann habe ich noch Fragen zum revidieren, da ich keiner bin der den m30 einfach so da rein basteln möchte.
Der Motor hat schon einiges gelaufen, und sollte deshalb mal überholt werden...
Haupt, Pleullager, Kolbenringe ( Zyl. sauber hohnen ), Kopf sauber planen, Kopfdichtung, Dehnschrauben,Dichtsatz Kopf und Block, Simmerringe. Laufschienen der Kette + Kette etc.
Was man halt so macht *g*

Bei der Nocke dachte ich an eine 280° Dbilas oder 284° Schrick Nockenwelle ( andere Ventilfedern werden natürlich verbaut )

Sind diese Nocken AU tauglich, und ist es überhaupt empfehlenswert ?

Welche Unterschiede gibt es zwischen dem 150er und 179er ? Steuergeräten ?

Kennt jemand gute Adresse wo man Teile wie Dichtsätze etc. gut bekommt ?
( Bei den Dichtsätzen muss es ja kein original BMW sein... elring etc. würde ja schon mehr als reichen )

Hoffe ich werde gut aufgenommen in diesem Forum, und kann was lernen.
Und bitte nicht meckern, weil ich den 7er zerlege.
Ich habe keine andere Verwendung dafür, und wirklich schön ist er auch nicht mehr, da ich ihn sonst auch nicht schlachten würde
Werde aber Morgen mal Bilder machen.
( Streifschaden rechts hinten am Radlauf hat er auch. )

Nunja... Danke schön erstmal.

Liebe grüße aus Solingen

Thomas
minichamps-sg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
M30B35 Motor und Getriebe Laafer BMW 7er, Modell E32 5 02.01.2009 18:01
M30B35 Motor mit Anbauteilen cindarellaslov Suche... 1 15.09.2008 14:56
Kompatibilität Motor M30B35 FP BMW 7er, Modell E32 5 26.07.2003 10:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group