Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2003, 13:20   #3
Henrike
Ungläubige
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Kiel
Fahrzeug: 92er 850iA
Standard Problem mit Automatik, aber nur rückwärts ....

Hi Leute,

mal wieder ein Automatikproblem. (Gut, dass ich nen Schalter habe.)

Ein Bekannter hat einen 90er 750 mit Automatik. Vor ein paar Tagen hat dieser (natürlich im völlig falschen Moment - vorwärts eingeparkt, keine andere Chance...) aufgehört rückwärts zu fahren. Das alles ohne Vorwarnung - kein Geräusch, kein irgendwas.

Auch jetzt scheint es fast eher was elektrisches zu sein. Wenn man den Wählhebel von P wegbewegt, schaltet er zunächst gar nicht, auf N schaltet er schon mal, fährt auch ein Stückchen an, steht dann aber wieder. Auf R passiert schlichtweg garnichts. D und alle anderen Stufen schalten ganz normal, der Wagen fährt auch sonst völlig normal.
Ich habe ein wenig den Eindruck, als würde der Seilzug sich verstellt haben, denn alles scheint ein "Stück weiter oben" also in Richtung P zu schalten. (D liegt schon zwischen N und D an...)

Gibt es die Möglichkeit, dass es am Schalter liegt? Oder wie sitzt der Seilzug am Getriebe? Kann da was kaputtgehen / verstellt sein? Oder Steuergerät? Oder der Wählhebel selbst? (Ich habe mal reingeschaut, der Seilzug ist noch normal fest, und rastet auch in den verschiedenen Stufen ein. Ich weiss natürlich nicht, ob dies auch vom Getriebe richtig interpretiert wird.)

Der Freundliche wollte natürlich nicht helfen. ("Stellnse ma hin. Dauert n bissel, und ich kann Ihnen gleich sagen, Automatikgetriebe is teuer...&quot Tolle Typen - da hat man Vertrauen.

Vielen Dank schon jetzt für jede Hilfe.
Gruss
Henrike
Henrike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group