Hi Leute,
mal wieder ein Automatikproblem. (Gut, dass ich nen Schalter habe.)
Ein Bekannter hat einen 90er 750 mit Automatik. Vor ein paar Tagen hat dieser (natürlich im völlig falschen Moment - vorwärts eingeparkt, keine andere Chance...) aufgehört rückwärts zu fahren. Das alles ohne Vorwarnung - kein Geräusch, kein irgendwas.
Auch jetzt scheint es fast eher was elektrisches zu sein. Wenn man den Wählhebel von P wegbewegt, schaltet er zunächst gar nicht, auf N schaltet er schon mal, fährt auch ein Stückchen an, steht dann aber wieder. Auf R passiert schlichtweg garnichts. D und alle anderen Stufen schalten ganz normal, der Wagen fährt auch sonst völlig normal.
Ich habe ein wenig den Eindruck, als würde der Seilzug sich verstellt haben, denn alles scheint ein "Stück weiter oben" also in Richtung P zu schalten. (D liegt schon zwischen N und D an...)
Gibt es die Möglichkeit, dass es am Schalter liegt? Oder wie sitzt der Seilzug am Getriebe? Kann da was kaputtgehen / verstellt sein? Oder Steuergerät? Oder der Wählhebel selbst? (Ich habe mal reingeschaut, der Seilzug ist noch normal fest, und rastet auch in den verschiedenen Stufen ein. Ich weiss natürlich nicht, ob dies auch vom Getriebe richtig interpretiert wird.)
Der Freundliche wollte natürlich nicht helfen. ("Stellnse ma hin. Dauert n bissel, und ich kann Ihnen gleich sagen, Automatikgetriebe is teuer..."
![Blinzeln](images/smilies/wink.gif)
Tolle Typen - da hat man Vertrauen.
Vielen Dank schon jetzt für jede Hilfe.
Gruss
Henrike