Fahren kannst Du. Allerdings wirst Du mehr verbrauchen, da das Gemisch fetter sein wird. Das waeren dann so ca. 55-57 Grad C. Bei mir steht die Anzeige normal bei warmen Motor immer (Stadt/Autobahn/Sommer/Winter) so bei 12 Uhr, dass heisst so 83-90,5 Grad, meistens so 1-2 mm ueber 12 Uhr.
Wenn Du nach 50 km Fahrt die Schlaeuche noch so anfassen kannst, dann scheint das wirklich lauwarm zu sein. Also duerfte die Anzeige wahrscheinlich stimmen. (denke ich).
Mal hoeren, was die anderen dazu sagen.
Anzeige mit Grad C.
Eventuell laeuft die Viscokupplung immer volle Pulle mit? Versuche mal bei kaltem Motor den Luefter mit einem Stueck Pappe zu stoppen. ACHTUNG! Auf die Finger achten! Oder besser (ist sicherer) bei Motor aus bei kaltem Motor den Luefter mit der Hand drehen. Geht das schwer?
[Bearbeitet am 9.12.2003 um 15:26 von Erich]