Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2009, 18:55   #1
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard Mittellager+Hardyscheibe wechsel beim 740

Hallo,

Ich möchte demnächst die Hardyscheibe und das Mittellager samt Getriebelager wechseln und bräuchte noch ein paar Infos dafür!

Es ist zwar schon vieles darüber geschrieben worden aber leider meist nur zum 750.

Daher hier mal speziell für den 40er meine Fragen da ich gerne vorher schon alle Teile da haben wollte

Wo trennt man die Auspuffanlage am Krümmer oder hinter dem Kat, würde ein absenken auch genügen?

Wenn ich schon dabei bin was kann ich sinnigerweise gleich mitwechseln Simmerringe etc.?

Wäre es sinnvoll die Schrauben und Muttern von der Hardyscheibe und dem Diff Anschluß oder irgendwo anders neu zunehmen?

Gruß
Heiko
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Schock beim Zündkerzen wechsel PS-Monster-- BMW 7er, Modell E32 35 22.11.2008 22:31
Fahrwerk: Abtriebswellenausbau beim Wechsel der Kugelgelenke ??? V8-Olli BMW 7er, Modell E38 7 14.05.2007 11:04
Motorraum: Ca. Kosten von Reparatur/Austausch der Hardyscheibe und Mittellager dtuecks BMW 7er, Modell E38 6 16.06.2006 11:55
Fahrwerk: Gleiclaufgelenk kaputt nach Wechsel vom Mittellager? aha-cars BMW 7er, Modell E32 4 11.06.2006 21:43
Motorraum: Motor wechsel beim V12 toasti BMW 7er, Modell E32 1 07.10.2004 21:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group