BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
03.11.2008, 11:17
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: e32-735iA (09/88)
|
EML glimmt, leuchtet bei Start kurz auf, kein Notprogramm
Servus leute.... sorry dass ich das anscheinend leidige thema EML nochmal ansprechen muss, aber ich hab keine lösung auf mein problem gefunden.
Seit dem ich mein 735i mit EML aus dem Sommerschlaf geholt habe, kommt mir ein mal mehr mal weniger leichtes glimmen der EML-Leuchte entgegen.
Jetz die Härte: wenn ich die Zündung anmache, leuchtet es kurz stark auf und dann wieder nur leicht.
Hab schon das Kombi aufgemacht und nach fehlern gesucht, nix gefunden. Hab auch schon die stecker vom kombi und die stecker von der Drosselklappe und LMM mit kontaktspray bearbeitet.
Hab im Forum gelesen dass so ein summen nach abstellen der Zündung mit der Drosselklappe zu tun haben könnte, ich glaube dass ich so ein summen hab.
Der wagen läuft ganz normal, nur im standgas sägt er und ruckelt ein kleines bisschen und beim anspringen tut er sich etwas schwer, da muss ich etwas gas geben.
Jetzt die Frage: Warum glimmt meine EML-Lampe und muss ich was tun oder kann ich so weiter fahren? Kostenintensive Reparaturen will ich am winterauto nicht machen. Aber im Februar will ich Ihn noch durch den Tüv bringen und die reagieren ja allergisch auf brennende lämpchen im kombi.
Merci JvS
|
|
|