servus!
habe schon ne weile mit dem gedanken gespielt, mir nen subwoofer einzubauen. am samstag wars dann soweit.
ich hatte im vorfeld rumprobiert, was wie klingt. habe u.a. einfach ne basskiste in den kofferraum gestellt. taugte absolut nix!
habe mich dann dazu entschlossen, einen FreeAir sub. in die skisaköffnung zu bauen.
verwendete materialien:
MDF platte, 42x38cm. 1cm stark.platte mit M10x40 verschraubt.
subwoofer: Infinity Reference 1250W.endstufe: McHammer Mystic 2.0.(gebrückt 750W RMS)
zum anschluss an das normale soundsystem wird ein High-Low Adapter benötigt. dieser wird parallel an die lautsprecherleitungen geklemmt und generiert ein vorverstärkersignal für die endstufe. remoteleitung und lautsprecherleitungen hab ich mir einfach hinten an der original endstufe vom soundsystem geholt.
muss die anlage nur noch richtig einpegeln. ist irgendwie gar nicht so einfach... ich befürchte fast, an meinem orig. soundsystem is irgendwas defekt...
soviel steht aber schon fest: sehr geiler klang! wer hinten sitzt, bekommt ne heftige rückenmassage
der einbau ist auch für leute jenseits 186cm und 90 KG machbar
die verkleidung im kofferraum mach ich noch. im moment regnet es nur an einem stück
weitere infos geb ich gern auf anfrage
gruß Thorsten