Hallo , wie vielleicht schon einer mitbeckommen hat,habe ich seit kurzem,endlich wieder einen e32 V8 150 Tsd KM
Nun habe ich schon mehrere Fehler beseitigt,abgefallener Leerlaufregler,wieder mit schelle befestigt und mit WD 40 gespült.Der Leerlauf ist jetzt wieder soweit ok.Nur habe ich festgestellt ,das es vorne bei dem unrunden Leerlauf gerattert hat,aus der Richtung Steuerkette nun habe ich auch viel ölschlamm am Öldeckel,ist das ne aussage, weil das Öl auch schon fast Geelartig war,das durch zu altes Öl,ein erhöter Verschleiss aufgetreten ist,an der Kettenführung.Die Ölpumpe muss ich natürlich noch schleunigst Kontrolliren.Kann mann vorher,so Reinigungslösung in das Öl mischen ,um die Krusten abzubeckommen,oder sollte mann es lieber lasse,weil es vieleicht doch nix bringt oder doch mehr schadet als hilft.
Und nocheines hab ich gesehen,an der Membrane an der Ansaugbrücke ,geht so ein sehr weicher durchsichtiger Schlauch ,zu einem Ventil danach zur Benzindruckverteilleitung .Ist das normal,weil der sich unter Betrieb ganz stramm zusammenzieht.Hba ich nur so gesehen,kann ja sein ,das es normal ist oder auch nicht.Nicht das der Benzindruck dadurch nicht stimmt.
So das wars erstmal.